Ihr habt eine Frage? Antworten gibts unter +43 3465 - 20644 oder in den FAQs
info@maturaball24.at | ein projekt von netWERKER Mediahaus | 8551 wies, altenmarkt 2

Ballfilm

Die perfekte Erinnerung an euren Maturaball!

slider_film

Visuell up2date!

Ihr seid interessiert euren Maturaball richtig in Szene zu setzen? Dann seid ihr bei uns absolut richtig. Auf maturaball24 findet ihr die angesagtesten Bälle und die dazugehörigen visuellen Berichte, Trailer, Teaser und Videos. Diese könnt ihr hier ansehen, kommentieren, auf allen sozialen Plattformen teilen oder per Mail versenden.

Los geht‘s – vollkommen kostenlos

Ganz genau, richtig gelesen. Zu jedem Ballvideo von maturaball24 bekommt ihr einen Trailer mit Highlights und Interviews vom Ball vollkommen kostenlos dazu!

In 90 Stunden online

Schnell muss es sein! Damit das Warten auf den fertigen Film leichter fällt, gibt es den Trailer, also den ersten kurzen Bericht von eurem Ball schon innerhalb von 4 Tagen auf maturaball24 zu sehen.

Wer ist maturaball24?

maturaball24 ist ein motiviertes Team aus erfahrenen Filmemachern und Mediengestaltern die euer Event perfekt visuell in Szene setzen.

Warum ist ein maturaball24 Ballfilm interessant für uns?

maturaball24 produziert nicht einfach nur ein Video. Nach einem persönlichen Gespräch erstellen wir zuerst einen Eintrag auf unserer Homepage, damit auch möglichst viele von eurem Ball erfahren. Auf Wunsch erstellen wir einen Trailer passend zu eurer Veranstaltung, der schon im Vorhinein auf maturaball24 zu sehen sein wird und natürlich überall geteilt werden kann. Nach den Aufnahmen bei eurem Ball geht es direkt an die Produktion. Für die Erstellung eines qualitativ hochwertigen Film braucht man natürlich ein wenig Zeit und somit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innerhalb von 90 Stunden nach Ende der Ballveranstaltung einen kurzen visuellen Bericht zu produzieren, der die Wartezeit auf euren Film verkürzt. Dieser wird auf maturaball24 platziert und kann jederzeit angesehen, kommentiert, auf sozialen Seiten geteilt oder per E-mail versendet werden. Ach ja, alle Clips und Videos erstellen wir natürlich 100% ohne Langeweile!

Wann können wir die Clips/Video ansehen?

Das Team von maturaball24 ist bemüht, den Kurzbericht, auch Trailer genannt, innerhalb von 90 Stunden online zu bringen. Somit könnt ihr diesen nach nicht einmal 4 Tagen ansehen, kommentieren und teilen. Die Produktion des ganzen Ballfilms benötigt mehr Zeit und kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen.

Welche Technik wird verwendet?

maturaball24 vertraut auf Sony Super 35 mm Digital Camcorder und deren hochwertigen Wechselobjektiven für einen kinoähnlichen Filmlook. Alle Trailer, Videos und Filme werden im Full HD Format 1920×10800 Pixel erstellt. Für einen perfekten Gegenschnitt, verwenden wir für die Filmaufnahmen immer mind. 2 Kameras. Für Interviews werden professionelle Sennheiser Funkmikros verwendet. Ebenso verwenden wir externe Tonaufnahmegeräte um zB. Ansprachen ohne Qualitätsverlust in den Film einbauen zu können. Die professionelle Bearbeitung im Studio erfolgt mit Apple Systemen und Adobe Software.

Gratis Werbung

Für jeden Ballfilm wird natürlich Werbung gemacht. Eure Ballveranstaltung wird auf unserer Webseite platziert und im vorhinein auch auf Facebook gepostet. Und falls das noch nicht reicht, habt ihr die Möglichkeit bei uns einen lässigen Teaser oder Kinospot produzieren zu lassen.

 

Facts – Unser Angebot

 

  • Kamerateam mit mind. 2 Kameras (Super 35 mm Digital Camcorder)
  • Reporter/Interviewer
  • Produktion in Full HD und Farbkorrektur
  • Schülercam (optional)
  • Im gesamten Film enthalten
    – Vorbereitungen
    – Einlass
    – Polonaise
    – Mitternachtseinlage
    – Ballgeschehen
    – Disco- bzw. Themenräume
    – Interviews mit Maturanten, Professoren, Eltern und Gästen (Spezielle Szenen auf Wunsch)
    – Schülercam (optional)
    – Modern und lässig geschnitten – 100% ohne Langeweile!
  • Laufzeit ca. 40-60 min
  • Gratis Shortclip – 90 Stunden nach Ballende online!
  • Gratis Werbung auf maturaball24.at und facebook.com/maturaball24
  • Lieferung/Bereiststellung – .mp4 Datei auf USB Stick – kann beliebig oft kopiert werden (DVD auf Wunsch)
  • Christian B.

    sau cooles ballvideo – DANKE an Markus Gutschi und sein team!

  • Andreas H.

    War ein echt geiler Ball, super Video!

  • Manuell T.

    No Rap before Mitternachtseinlage
    Tolles Video! 🙂

Sony NEX-FS100

fs100_small

Der Super-35-mm-NXCAM-Camcorder NEX-FS100E wurde speziell für hochwertige Filmproduktionen entwickelt. Der hochempfindliche, große CMOS-Sensor erlaubt progressive Aufnahmen im Format 1.920 x 1.080 mit geringer Tiefenschärfe wie bei einer Kinofilmkamera.

mehr Infos

Schülercamaktion

Aufnahmen von der Polonaise-Probe, bei der Erstellung des Dekomaterials oder wo auch immer ihr die Schülercam mitnehmen wollt. Wir verwenden euer Videomaterial als besonders Extra für den fertigen Ballfilm. Der FullHD Camcorder ist klein und handlich und kann überall verwendet werden. Sichert euch die Schülercam um nur 100 Euro zu eurem Ballfilm.

mehr Infos

Unsere neuesten Ballfilme

Jetzt unverbindlich anfragen

Ihr habt Interesse an einem maturaball24 Ballfilm oder ihr hättet gerne mehr Informationen speziell für euren Ball? Dann zögert nicht und kontaktiert uns für ein persönliches Gespräch. Gerne erstellen wir euch auch ein individuelles Angebot mit euren Wünschen.

 

jetzt anfragen